Kommunal aktiv 

Als Bürger Verantwortung zu übernehmen und kommunal zu gestalten, ist ein roter Faden in meinem Leben. Ich bin davon überzeugt, wo Menschen ein gemeinsames Ziel verfolgen, sind große Herausforderungen lösbar. 

Gemeinderatsamt 

in zwei Amtszeiten als Gemeinderat in der Gemeinde Mönsheim und als Mitglied im Bauausschuss habe ich Mönsheim mitgestaltet.

Ehrenamtlicher Richter 

zwei Amtszeiten war ich am Verwaltungsgericht Karlsruhe,
4. Kammer tätig.

Naturschutz

 

Vor knapp 20 Jahren habe ich eine Gemeinde-Schäferei ins Leben gerufen. Seither pflegt die Herde Naturschutzflächen und Streuobstwiesen.

Initiator | Gesellschafter (ehem.)

Erhalt historischer Gebäude

Mit behutsamer Planung und Achtung vor historischer Substanz habe ich in den letzten Jahren 3 Wohnhäuser restauriert:

Brunnenstraße 2 – Mönsheim
Leonberger Straße 33 – Mönsheim
Oberamteigasse 3 – Vaihingen / Enz

KONTAKT

Postkasten:
Oberamteigasse 3
71665 Vaihingen an der Enz

E-Mail:
kontakt@uwe-vaihingen.de

WhatsApp:
01736005990